Räucherforellenterrine mit Rote Bete

BildIch bin hier im Haushalt ja allein auf weiter Flur. Nur Männer um mich rum. Annunfürsich ja was Feines, aber farbtechnisch muss ich meinen Prinzessinentraum alleine leben. Mein kleines Arbeitszimmer hab ich zwar einst rosa gestrichen und gestern habe ich „Sternenzauber Spray für leichtes Kämmen ohne Ziepen“ in einer schicken pinken Verpackung gekauft, aber das sind ja nur kümmerliche Versuche, sich das Leben ein bisschen rosaroter zu gestalten. Ach ja. Wie groß war da meine Freude, als ich diese Terrine aufschnitt. Prinzessinenterrine! dachte ich und war hoch zufrieden. Manchmal ist es so einfach, sich selbst eine Freude zu machen. Und selten so einfach:

200g Räucherforelle mit saurer Sahne, Joghurt, Zitronenabrieb und -Saft, Wasabi, Salz und Pfeffer vermixen. Geschlagene Sahne unterziehen und 6 Blatt aufgelöster Gelatine (oder dementsprechende Menge Agar-Agar) unterrühren. Lauchblätter blanchieren. (Die Innenseiten werden dabei etwas schleimig und deshalb habe ich sie mit Küchenkrepp etwas abgewischt.) Die Terrinenform damit ausschlagen. Dann die Paste, dann dünn geschnittene Rote Bete und dann wieder Paste einfüllen. Mit den überstehenden Lauchblättern verschließen und im Kühlschrank fest werden lassen. Schicki.

Bild

7 Kommentare zu „Räucherforellenterrine mit Rote Bete

  1. Au ja! Schick! Rosaroten Prinzessinentraum gibt es hier auch nicht.Töchterchen verabscheut rosa und spielt mit den Jungs. Das Leichtkämmspray ist aber akzeptiert…da ziept es weniger.
    Die Rote Bete wäre dann für mich, ich mache mit beim Prinzessinentraum 🙂

    1. Ach …. die Kronprinzen fanden es hübsch, konnten sich aber nicht vorstellen, das mal probieren zu können und der Prinzgemahl… naja … ich glaub, er fands soweit ok. Er mags ja lieber deftig.

Kommentar verfassen

