Ingweröl

 

Bild

Ich mache grade Ingweröl und habe schon ein paar Ideen,

was man damit anstellen kann.

Was würdet ihr damit kochen, backen, beträufeln?

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu „Ingweröl

  1. Im Sommer würde damit Nudeln mit Kirschtomaten und Minze beträufeln, das ist bestimmt mit dem Ingweröl super lecker. Und jetzt im Winter passt das doch bestimmt super zu Gerichten aus dem Wok… verrätst Du noch, wie Du das Öl machst?
    Liebe Grüße
    Julia

    1. Liebe Julia,
      das Öl zu machen ist ganz einfach: Olivenöl und neutrales Öl mit geriebenen Ingwer erhitzen, aber nicht kochen und mindestens über Nacht ziehen lassen.
      Kirschtomaten und Minze sind bestimmt super dazu, schön frisch! Es schmeckt zu Vielem. Ich dachte auch an Sobanudeln mit Kürbis….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s