Tomatensalat mit Datteln und ein Dankeschön

Bild

Ich habe mich heute so gefreut! Vor dem Kindergarten, (die Jungs rannten schonmal vor, ich schlurfte hinterher) bekam ich von einer lieben Freundin und Kindergartenmama ein hübsches Gläschen mit frischem Pesto in die Hand gedrückt. „Haben wir gestern gemacht, is lecker.“ Ich war ganz baff und voll gerührt. Schwupp, war sie schon weg und ich hocherfreut. Prima, mittag ist geritzt, dachte ich mir und freute mich schon ein bisschen vor.

Ich hätte also heute nichts zu posten gehabt, wäre da nicht dieser Tomatensalat, den ich gestern schon für Freunde machte und heute einfach toll zu den Spaghetti mit Pesto passt.

Dressing herstellen aus: Olivenöl, Weißweinessig, Orangensaft, Senf, Frühlingszwiebeln, Salz+Pfeffer. Getrocknete Datteln kleinschneiden und mitsamt dem Dressing und ein paar gerösteten Pinienkernen über die Tomaten geben. Die Nudeln mit dem tollen Pesto und der Tomatensalat schmeckten herrlich. Vielen lieben Dank! Ich revanchiere mich ganz bald!

Kommentar verfassen

