Spargelsuppe mit Limette

Bild

Wir waren neulich auf einer ganz schönen Hochzeit. Als Vorspeise gabs eine fantastische Spargelsuppe, die ganz leicht nach Limette schmeckte. Ach, war die fein! Hier mein Versuch, sie nachzukochen.

Spargelstücke kochen, abgießen und Spargelwasser zurückhalten

Butter und Mehl zu einer Mehlschwitze verarbeiten, mit dem Spargelwasser ablöschen.

Sahne, Salz, etwas Cayennepfeffer, weißer Pfeffer, etwas Vanillezucker dazu

Spargelstücke wieder in den Topf.

Mit einem Eigelb vorsichtig binden. Am Ende ein paar Spritzer Limettensaft aufs Süppchen geben.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Spargelsuppe mit Limette

  1. Diese Suppe werden wir von den Resten am Sonntag kochen.Du hast so viel davon geschwärmt, nun wollen wir auch probieren, ob das stimmt. Ansonsten weiter so, wir gucken jetzt immer mal wieder rein. Buffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s