Couscous mit Paprika

 

eine Paprika

ein paar Frühlingszwiebeln

gehackte Tomaten (aus der Packung)

Couscous

orientalisches Gewürz

Das klein geschnittene Gemüse in eine Pfanne in Öl anschwitzen, Tomaten dazu. Würzen, auch mit Salz.

Trockenen Couscous einstreuen, etwas Wasser dazu und auf kleiner Flamme eine kleine Weile sich selber überlassen.

Fertig! Das sieht nicht soo toll aus, schmeckt aber prima!

3 Kommentare zu „Couscous mit Paprika

  1. EIGENTLICH war der plan: schnell während der Arbeit nach einem Gericht mit Couscous suchen und dann ab in die Mittagspause und dafür einkaufen. Deine Seite hat diesen Plan jäh zerschlagen. Nun gurke ich schon seit einer guten dreiviertel Stunde auf deinem Blog rum, schaue mir beinahe jedes Rezept an und plane alle Minute meinen Essensplan für heute um. Die Bilder, die du von den Gerichten machst, gefallen mir sehr und du schreibst liebevoll und mit Witz! Da ich nun (natürlich war es das erste Rezept und ganz unten auf der Seite) das Rezept, nach dem ich hier suchte, gefunden habe (und sich mittlerweile ein See in meinem Mund gebildet hat und ich Lust auf 74580750347507267548 verschiedene Gerichte habe), wollte ich dir hier nun einen lieben Gruß hinterlassen und dir sagen, dass ich deinen Blog toll finde! 🙂

    1. Hallo Suzie!
      Mannometer, ich bin jetzt ganz geplättet! Vielen vielen Dank für deine Worte, bin sprachlos! Dass du auf die Couscousseite gekommen bist, ist mir fast peinlich, schließlich war das mein allererster Post und das Bild und die Beschreibung sind wahnsinnig kümmerlich. In den letzten Monaten hat sich das ein bisschen mehr entwickelt. Was soll man auch machen, wenn die Familie nur nach Spaghetti mit nix und Fischstäbchen schreit!? Da bastelt man sich halt so eine kleine Oase…
      So, dann koch mal fein und lass mich wissen, ob dir was davon geschmeckt hat. Oder noch besser, du lässt dich nur inspirieren und kochst noch viel leckerer! Tausend liebe Grüße zurück und jetzt schnell wieder an die Arbeit!!

Kommentar verfassen

